Chronik - Written by Michael Schiebel on Donnerstag, Mai 6, 2010 9:30 - 1 Kommentar

Walter Meischberger gewinnt Förderpreis der Jungen Wirtschaft!

Wien – Der ehemalige FPÖ-Politiker Walter Meischberger überraschte die hochkarätig besetzte Jury des Förderpreises für innovative Unternehmensgründer (in der Jury u. a. Maria Rauch-Kallat und Peter Hochegger) mit einer überzeugenden und einzigartigen Geschäftsidee. Statt bei wichtigen staatlichen Ausschreibungen und Waffengeschäften durch finanzielle Verschleierungsmanöver und komplizierte Zahlungsflüsse an On- und Offshore-Unternehmen riesige Reibungsverluste zu erleiden, bietet er mit seiner neu gegründeten „Clear Solutions Consulting Management GmbH“ Interessenten eine saubere, ehrliche und gleichzeitig günstigere Lösung an. Direkte und offene Kontaktaufnahme zu Entscheidungsträgern, transparente Honorarlösungen, jederzeit nachvollziehbare Abwicklung – so einfach und genial ist das Businessmodell.

„Ich hatte dieses ganze Hintenherum einfach satt. Das nützt doch niemanden außer ein paar Anwälten und nervt letztlich nur die Justiz“, erklärt Meischberger anlässlich der Ehrung im großen Festsaal im Haus der Industrie. Mit seinem Ansatz sei auch in einem schwierigen internationalen Umfeld langfristige Konkurrenzfähigkeit garantiert. Er werde daher in den nächsten Monaten Büros in Athen, Kuala Lumpur und Rothenburg ob der Tauber eröffnen. Im nahen Osten und Afrika arbeite er bereits jetzt erfolgreich mit freien Agenturen zusammen.

Weiterer Preisträger ist der Kärntner Jungunternehmer Wolfgang Auer von Welsbach, für seine Idee, Menschen nichts zu verkaufen, das aber im gehobenen Preissegment. Der Geehrte konnte den Preis leider nicht persönlich entgegennehmen, ließ aber ausrichten, dass er schon in den nächsten Tagen mit seiner Entlassung rechne. Ebenfalls geehrt wurde der österreichische Forstwirt Alfons Mensdorff-Pouilly für seine extensive Auslegung dieses traditionsreichen Gewerbes. In seiner Dankesrede erinnerte sich der dynamische Unternehmer daran, dass er schon Zeiten gesehen habe, in denen die „seine geschäftlichen Add Ons“ mehr eingebracht hätten als das eigentliche forstwirtschaftliche Kerngeschäft. Der internationale Ehrenpreis ging dieses Jahr in die USA an Bernard Lawrence Madoff.

Für salamiNEWS: Berni Moser & Michael Schiebel

GD Star Rating
a WordPress rating system


Beitrag per Email versenden



1 Kommentar

Du kannst denn Kommentaren automatisch mit dem RSS 2.0 feed folgen. You can leave a response, or trackback from your own site.

Mariette
Mai 12, 2010 8:52

Interessant ist die Idee auf jeden Fall. Mal sehen was passiert.

Einen Kommentar posten:

Kommentar

Die Beliebtesten Geschichten

Politik - Apr 29, 2010 0:08 - 3 Kommentare

Regierungsklausur: Niemand will mit Berlakovich im Zimmer liegen

Mehr in Politik


Wirtschaft - Mai 6, 2010 9:30 - 1 Kommentar

Missverständnis um Druckerstreik – Papier wieder nachgefüllt!

Mehr in Wirtschaft


Chronik - Mai 10, 2010 21:00 - 1 Kommentar

Grasser-Swarovski Sprössling bestiehlt Kinder im Kindergarten: “Mein Papa macht das ja auch!”

Mehr in Chronik


Sport - Mai 12, 2010 0:18 - 0 Kommentare

Österreich nominiert Zuschauer-Team für WM

Mehr in Sport


Exklusivinterviews, Wirtschaft - Mai 2, 2010 22:10 - 3 Kommentare

Post-Chef Wais bricht endlich Schweigen: Ich sehe Jobabbau als soziales Programm!

Mehr in Exklusivinterviews


Kultur - Mai 7, 2010 2:52 - 0 Kommentare

Skandal bei ORF-Show: Barbara Karlich-Aufzeichnung endet in Senioren-Sex-Orgie!

Mehr in Kultur


Switch to our mobile site