Boom: Nach NAVY-Seals Einsatz steigt weltweite Nachfrage nach Konfliktregulierungs-Diensten!
1. Juli 2012 | Von Michael Schiebel | Kategorie: ChronikWashington, DC – Nach der erfolgreichen Konfliktbewältigung zwischen den USA und einem international bekannten Oberjihadisten Anfang der Woche häufen sich in der Admiralität der US NAVY die Anfragen für Seals-Dienstleistungen. So hätten vor allem Regierungen aus allen Teilen der Welt, aber auch große Konzerne ihr Interesse bekundet und um die Übermittlung von Preislisten ersucht.
„Das erfrischend unprätentiöse Vorgehen unserer Jungs in Pakistan trifft offensichtlich auf eine weltweit bisher unterschätzte Nachfrage“, bestätigt ein Sprecher der US NAVAL FORCES in Washington, DC. Was bei Licht besehen durchaus einleuchte, seien doch ordentliche Gerichtsverfahren oft langatmig und von ungewissem Ausgang. Eine etwas gestrige Form der Konfliktbeilegung, glaubt man in NAVY-Kreisen. Man werde nun die Anfragen ernsthaft prüfen und entsprechende Angebote legen. Denn „billig“ seien die Konfliktberater der US-NAVY nicht. Zudem könne natürlich auch nicht allen gleichzeitig geholfen werden.
Als ziemlich sicher gilt, dass man den Auftrag eines großen amerikanischen Software-Herstellers annehmen werde, mit Apple-Ikone Steven Jobs „zu reden“. Auch werde man sich im Auftrag Griechenlands um den Sänger Costa Cordalis „kümmern“, wovon man sich in Athen die Lösung fast aller der menschlichen Erkenntnis zugänglichen Probleme und somit auch der aktuellen Finanzkrise erhoffe. Auch Anfragen aus Österreich, die örtliche Justiz in ihrem Kampf gegen überlange Verfahrensdauern zu unterstützen, würden geprüft.
Analysten sehen jedenfalls für die nächsten Jahre ein enormes Potenzial im Markt und prognostizieren jährliche Wachstumsraten im zweistelligen Prozentbereich. Ob die NAVY Seals ihre aktuelle Marktführerschaft jedoch verteidigen oder gar ausbauen werden können, sei indessen keineswegs ausgemacht. Denn schon erwachsen mit regionalen Anbietern wie der Cobra in Österreich oder der deutschen GSG9 neue Konkurrenten in den Märkten. Und auch Traditionsunternehmen wie die japanischen Samurai erwägen den Einstieg ins internationale Geschäft.
loading...
Originally posted 2011-05-04 11:45:06.