Farmville-Großgrundbesitzer übergibt Betrieb an ältesten Sohn

12. Mai 2013 | Von | Kategorie: Chronik

Linz – Lange hatte Josef Hintermüller auf den Tag gewartet, gestern war es soweit: Der 31-jährige übernahm durch eine formlose Übergabe der Log-In Daten den Farmville-Familienbetrieb von seinem Vater Josef Hintermüller sen. Der Junior wird dadurch mit einem Schlag Herr über 26 mal 26 Felder, unzählige Hühner und Kirschbäume, sowie den ausrangierten Intel II Hofer PC, den sein Vater zur Bewirtschaftung verwendet hatte.

„Ich habe großes Vertrauen in den Burschen. Er wird mich gut vertreten“, sagte Hinterleitner heute vor Journalisten. Erzeigte sich beruhigt, dass es sein ältester Sohn sein wird, der in seine Fussstapfen treten wird. „Nicht auszudenken, wenn mein jüngster, der Hubert das machen würde. Der würde bestimmt jeden Tag vergessen unseren jungen Level fünf Border Collie zu füttern und alle unsere Coins für irgendwelche exotischen Mandarinenbäume ausgeben, statt mehr Kühe anzuschaffen“

Sein Älterer sei da aus anderem Holz geschnitzt. „Er ist so verantwortungsvoll, dass er meine Hilfe nicht braucht“, so Hinterleitner, der sich dennoch einen letzten Ratschlag nicht verkneifen konnte: „Um das Huhn in den Stall zu schieben musst du es einfach nur anklicken und “move” auswählen. Der Stall fängt dann an zu glitzern und blinken, dann lässt du die Maustaste einfach los“.

Der 63-jährige gab anschließend an, dass der Zeitpunkt für die Übergabe goldrichtig sei: „Ich bin auch nicht mehr der jüngst und kann mit dem ganzen neumodischen Zeugs wie Facebook Mobile nicht mehr anfangen. Als ich meinen Betrieb aufgebaut habe hat es noch eine halbe Ewigkeit gedauert, bis man die 50 Items für den Pferdestallbau zusammenhatte. Das waren noch Zeiten“, sagte der nunmehrige Pensionist mit Blick auf das Jahr 2008.

GD Star Rating
loading...

Originally posted 2010-11-18 20:30:21.

Tags: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar