Stilllegung deutscher AKWs verursacht Durchfallepidemie – Fleisch und Schokolade zur Vorbeugung empfohlen!
20. April 2012 | Von Michael Schiebel | Kategorie: Chronik
Hamburg – Für die bedrohliche Durchfallepidemie, die sich in Norddeutschland ausbreitet, sind wohl doch nicht jene spanischen Agrarbetriebe verantwortlich, an deren Gurken der gesundheitsgefährdende EHEC-Keim ausgemacht wurde. Immer mehr deutet darauf hin, dass erst die Abschaltung der Kernkraftwerke Krümmel und Brunsbüttel die Verseuchung ermöglicht hat. Das legen Messungen der radioaktiven Grundstrahlung in Hamburg nahe.
Martin Müller, Vorsitzender des deutschen Bundesverbands der Lebensmittelkontrolleure, räumte gegenüber salamiNEWS ein, dass am Hamburger Großgrünmarkt die Strahlenbelastung in den letzten Wochen kontinuierlich zurückgegangen sei: “In der Vergangenheit wurden Erreger auf den Erzeugnissen dank der Emissionen der nahe gelegenen Atomreaktoren sehr zuverlässig abgetötet. Das ist bei den nun bedenklich niedrigen Werten ionisierender Strahlung nicht mehr der Fall”. A la longue werde sich die deutsche Politik zwischen sauberen Lebensmitteln und sauberem Strom entscheiden müssen. In dieses Horn stößt auch der ehemalige Wirtschaftsminister Rainer Brüderle von der FDP, der eine zügige Wiederinbetriebnahme der heruntergefahrenen Meiler fordert, denn: “Strom kann man nicht essen!”.
Kurzfristig bleibt der verunsicherten Bevölkerung aber nichts anderes, als den Tipps der geläuterten Ernährungsberaterin Sasha Walleczek zu folgen. Walleczek warnt eindringlich vor dem Verzehr von Gemüseprodukten und entschuldigte sich für ihre gefährlichen Ratschläge, die sie im Privatfernsehen wiederholt geäußert hatte: “Finger weg von den Früchten des Feldes, und belasten sie ihren Organismus nicht auch noch unnötig mit Ballaststoffen! Nur mit einer einseitigen Kost aus Fleisch und Süßigkeiten können sie dem bösen Bakterium ein Schnippchen schlagen!”. Dem pflichtet auch Jörg Debatin, Leiter des Uniklinikums Hamburg-Eppendorf, bei: “Junge, heterosexuelle Männer, die schon bisher nicht wahllos Gemüse in sich hineingestopft haben, bleiben von der Infektion verschont. Mit Currywurst und Pommes Frittes machen sie also bestimmt nichts falsch!”.
Für salamiNEWS : Andreas Überberger
loading...
Originally posted 2011-05-30 08:35:34.