Wunderheiler wegen Geschäftsschädigung angezeigt

11. Mai 2011 | Von | Kategorie: Chronik

Wien – Vor Gericht muss sich nun der 32jährige Wunderheiler Hans Mitterl verantworten. Doch nicht wie man glauben könnte wegen Kurpfuscherei, sondern wegen schwerer Geschäftsschädigung in mehreren Fällen. Dabei handelt es sich um eine Sammelklage von Wiener Bettlern, die behaupten, dass ihr Geschäft mit der Bettelei durch die erfahrene Heilung unmöglich geworden sei. Und auch Pensionistenverbände haben sich der Klage angeschlossen, da viele ihrer Mitglieder „über erhebliche Verluste der Lebensqualität zu klagten“, so wörtlich in einer gemeinsamen Presseaussendung unter dem Titel „Krank, aber mächtig!“

„Seit mein Bein nicht mehr eitert und ich gerade gehen kann, verdien ich kaum mehr genug, um mir zu Mittag eine Leberkässemmel zu kaufen“, moniert Bettler Willi S, Initiator der Klage. „Mir geht es ähnlich, und ich hab ja keinen anderen Beruf gelernt“, erklärt sein Kollege Reiner G, der über einen geheilten Hautausschlag im Gesicht klagt.

„Schließlich haben wir ihn nicht um Heilung gebeten“, so die 85-jährige Martha B, die ihre Polyarthritis verloren und nun keinen Grund mehr hat, ihre Kinder und Enkelkinder zu tyrannisieren. „Früher konnte ich mich von vorn bis hinten bedienen lassen, da ich mit meinen schmerzenden Fingern nichts mehr halten konnte. Alle mußten nach meiner Pfeife tanzen, damit ist jetzt Schluß“, seufzt die alte Dame. „Meine körperliche Fitness und auch mein geistiger Zustand sind um so vieles besser geworden, dass ich mich überhaupt nicht mehr hinter Alter und Krankheit verstecken kann. Wissen Sie eigentlich, wie einsam ich mich jetzt fühle? Jahrelang reichte meine Macht bis in die letzten Winkel der Familie, doch nun kümmert sich niemand mehr um mich. Ich hab nicht einmal mehr einen Grund zum Arzt zu gehen!“ so die alte Frau resignierend gegenüber salamiNews .

Wunderheiler Hans Mitterl ist sichtlich verstört über diese Reaktionen. „Ich wollte nichts Böses. Ich dachte einfach, dass diese armen Menschen sich eine Behandlung bei mir ja gar nicht leisten können. Also bin ich auf die sie zugegangen, und hab ihnen die Hand aufgelegt. Die meisten machten einen erfreuten Eindruck, als ihre Schmerzen schwanden. Dass ich vielen damit die Existenzgrundlage geraubt habe, tut mir unendlich leid“, erklärt der  der verunsicherte Heiler.

Exklusiv für salamiNEWS : Sophie Neurath

GD Star Rating
loading...
Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar