Gott lebt! – als Jesus in Brasilien

17. Juli 2009 | Von | Kategorie: Meinung

Ein Kommentar von Friedrich Gottlob Nagelmann zur aktuellen Kampagne der Atheisten

An alle Ungläubigen und sonstigen Gott-Verächter! Hier sind die ultimativen Belege dafür, dass der König der Juden eben nicht vor etwa 1.980 Jahren das Zeitliche segnete bzw. in Form seines Vaters – frei nach Friedrich Wilhelm Nietzsche tot sei, sondern sein Ding immer weiter gedreht hat. Wenn auch unauffälliger. Im Gegenteil: Nietzsche ist tot!

Um es kurz zu machen: Gott lebt. Um genau zu sein Jesus – und zwar in Brasilien unter dem (falschen) Namen Edson Arantes do Nascimento. Menschen, die behaupten, dass er viel zu früh von uns, oder dass er (wie jeder andere vor uns auch) jedenfalls gegangen sei, oder gar nie existiert hätte, sind nicht im Bilde.

Denn der israelische Heiler und Prediger, der auf Grund seines unfassbaren Erfolges den Beinamen der “König” erhielt und es am Höhepunkt seiner steilen Karriere sogar zum Mitgott in der heiligen Dreifaltigkeit brachte, kann nicht tot sein, weil er so nicht tot sein kann. Klingt kompliziert, meint aber, dass Jesus’ mutmaßliche Todesumstände nicht nur von Verschwörungstheoretikern längst in klitzekleine, völlig unbedeutende Vertuschungsfieselchen zerpflückt, sondern auch haarklein widerlegt wurden. Man weiß zwar wenig Konkretes über den weiteren Verbleib des „King”, er predigt ja auch kaum mehr, dafür weiß man aber umso mehr über die falschen Hintergründe seines gefälschten Abgangs.

So ist zum Beispiel allen Gott-und-Jesus-immer-noch-und-jetzt-erst-recht-lebendig-Glaubern klar, dass er in einem Kronzeugenschutzprogramm Unterschlupf gefunden hat, nachdem

Pontius Pilatus und Rom ein solches Programm für eine gute Idee hielten. Weltherrschaft und so. Außerdem ist Jesus’ Begräbnis erheblich geheimnisumwittert. Es gibt keine Leiche! Des Weiteren gibt es ein Millionen mal verkauftes Bild vom Grabtuch Jesu. Darauf soll die aufgebarte Leiche von Jesus zu sehen sein. Ist sie aber nicht, weil Jesus darauf nicht wie Jesus aussieht, nicht einmal wie ein mutmaßlich toter, sagen Experten. Und die müssen’s wissen. Außerdem war das Grab leer.

Es heißt darüber hinaus, er wäre am dritten Tage auferstanden, ein Unterfangen, das vor und nach Jesus nie beobachtet wurde. Man meint darum zu wissen, dass sich in der Gruft der lebendige Heiland verbarg – versorgt mit ausreichend Speis und vor allem Wasser. Denn auch in Jerusalem war es heiß in jenen aufgewühlten Tagen etwa anno 30. Außerdem sagte Petrus, Jesus’ Manager, kurz nach dem mutmaßlichen Tod: “Jesus ist nicht tot, nur sein Körper. Ich habe heute mit ihm gesprochen, und er ist guter Dinge und wir machen immer so weiter.” Wenn Petrus das sagt?!

Überhaupt: Die Umstände. Es gibt ganz unterschiedliche Zeugenaussagen darüber, wann genau Jesus starb, wer ihn vom Kreuz geholt hat, ob er schon tot war und was er anhatte. Ungereimtheiten, wohin man blickt! Es scheint Einiges darauf hinzudeuten, dass Jesus seinen Abgang noch besser im Griff und vorbereitet hatte als später Elvis Presley, Freddie Mercury oder Michael Jackson zusammen – Gott hab sie selig. Denn Jesus hat keine Jesuskostüme mehr für die anstehende Tournee geordert. Er hat außerdem verschiedene Freunde kurz vor seinem Weggang in Gesprächen stark verunsichert und zum Teil sogar gefeuert. Wenn das keine Beweise sind…

Überdies: Vier Tage nach Jesus’ Tod hat ein Mann in der Nacht Jerusalem verlassen. Ein Mann, der aussah wie ein Mann aussieht, der nicht wie Jesus aussehen will. Und dieser Mann nannte sich der Nazarener. Ein Codename, den Jesus immer dann benutzte, wenn er Unterkünfte für Jesus, also für sich, gesucht hat. Interessante Frage übrigens: Warum sucht Jesus, ein Mann mit zwölf Jüngern, selbst Unterkünfte und warum sucht er sie nicht als Jesus? Und schließlich! Nehmt das, ihr Ungläubigen: 1958, 1962 und 1970 wurde ein Brasilianer Fußballweltmeister. In seiner Heimat nennen sie ihn „O Rei”, was so viel wie „der König” bedeutet. Wenn das kein Beweis ist: Gott lebt! Allerdings geht er demnächst als Sportminister von Brasilien in Pension.

GD Star Rating
loading...
Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Keine Kommentare möglich.