Media Analyse bestätigt: salamiNEWS weiter Nummer 1 bei 41jährigen Goldhamsterbesitzern mit abgeschlossenem Hochschulstudium
31. Dezember 2012 | Von Michael Schiebel | Kategorie: WirtschaftWien – Laut der neuesten Media-Analyse 2008/2009 hat salamiNEWS seinen Vorsprung als Nummer Eins bei Besitzern der beliebten Kleinhaustiere mit abgeschlossener Universitätsausbildung mit durchschnittlich 113 LeserInnen täglich weiter ausbauen können. Das entspricht national einer Reichweite von 97%. Bis auf Vorarlberg kommt salamiNEWS damit in der besonders umworbenen Zielgruppe sogar auf 100% Reichweite. salamiNEWS freut sich damit über ein sattes Plus von 47%.
Auch in der kaufkräftigen Zielgruppe der Pfeife rauchenden, pensionierten Raubtierdompteure konnte sich salamiNEWS behaupten. Mit 50% nationaler Reichweite – und je einem Leser – teilt man sich die Spitze wie schon im Jahr zuvor mit dem Amtsblatt der Wiener Zeitung. Ebenso erfreulich der Zuwachs bei den Angestellten inhabergeführter Inline Skating Fachgeschäfte mit roten Haaren. Praktisch aus dem Stand konnten die Medienmacher vom Neubaugürtel die Reichweite auf 75% pushen. Damit liest jeder dritte Vertreter dieser extrem kritischen Zielgruppe regelmäßig salamiNEWS .
„Was uns aber besonders freut, ist der Umstand, dass wir auch bei den Analphabeten enorm zulegen konnten“, zeigt man sich am Neubaugürtel zufrieden. Man sei in diesem Segment der Kronen Zeitung bereits dicht auf den Fersen und habe die Gratisblätter Österreich und Heute (im Vorjahr noch an erster und zweiter Stelle, Anm. d. Red.) regelrecht abhängen können. Man fasse die jüngste Media Analyse und diesen in seiner Deutlichkeit doch überraschenden Vertrauensbeweis als Auftrag für die Zukunft auf, bedanke sich bei der treuen Leserschaft und werde weiter am Ausbau von Qualität und Marktstellung des jungen Mediums arbeiten, heißt es in einer Aussendung von salamiNEWS in eigener Sache.
loading...
Originally posted 2009-10-22 21:00:19.