Dreamteam: Schumacher und Lauda geben Formel 1 Comeback bei Ferrari
30. Juli 2009 | Von red | Kategorie: SportMaranello – Nach der sensationellen Bestätigung seines Formel 1 Comebacks durch den siebenfachen Weltmeister Michael Schumacher liegen salamiNEWS nun exklusiv Dokumente vor, die eine weitere Sensation belegen. Neben dem vierzigjährigen Deutschen wird ab dem nächsten Rennen in Valencia – wegen der zuletzt schwachen Leistungen Kimi Räikkönens – der dreifache Formel 1 Champion Niki Lauda das zweite Cockpit bei Ferrari besteigen.
„Damit haben wir das Dreamteam perfekt”, freut sich Teamchef Stefano Dominicalli, über seine neuen Fahrer. Nach dem bisher enttäuschenden Saisonverlauf – die roten Renner aus Maranello haben bereits zur Halbzeit nichts mehr mit dem Ausgang der Weltmeisterschaft zu tun – „waren drastische Maßnahmen angesagt”, bestätigt Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo. Es sei ausgeschlossen, dass die mäßige Performance etwas mit dem Auto zu tun habe. „Wenn Italien im Fußball nicht gewinnt, macht ja auch niemand die Schuhe verantwortlich”, setzt Dominicalli nach. Daher mussten ordentliche Fahrer her und die „beiden Burschen hätten schließlich gemeinsam zehn WM-Titel am Buckel”.
Mit dem rasenden Rentner-Duo dürfte Ferrari wieder einmal einen Trend setzen. So bestätigte McLaren Mercedes gestern gegenüber salamiNEWS indirekt, in Verhandlungen mit den Exweltmeistern Nelson Piquet sen., Keke Rosberg und James Hunt zu stehen, um die zuletzt auch nicht sonderlich erfolgreichen Silberpfeile „wieder auf die Siegerstraße zu bringen”, so Rennleiter Norbert Hauk wörtlich. Und auch Flavio Briattore erklärte via Aussendung, man stehe unmittelbar vor einem Vertragsabschluss mit Alain Prost, was der fünffache Weltmeister aus Frankreich gestern jedoch noch nicht bestätigen wollte.
In einem ähnlichen Zusammenhang hält sich ein weiteres Gerücht hartnäckig: Wegen der zuletzt nicht mehr berauschenden Leistungen von Herminator & Co, arbeite man im Österreichischen Schiverband intensiv an einem Comeback der Legenden Franz Klammer und Annemarie Moser Pröll für die Olympischen Spiele 2010 in Vancouver, was ein Sprecher gestern gegenüber salamiNEWS jedoch noch nicht bestätigen wollte.
loading...