„Colour your life“ – SAT1 feiert Einführung des Farbfernsehens mit neuem Sender-Motto!
1. Juli 2012 | Von Niko Formanek | Kategorie: KulturBerlin/Hamburg – Mit einem total kreativen und innovativen neuen Sender-Motto feiert der Privatsender SAT1 die Einführung des Farbfernsehens. Das Motto „Colour your Life“ ist der neue lebensfrohe Claim des innovativen TV-Senders. „Unser Unternehmensbereich Strategic Thinking & Creative Analytical Crap hat in einer umfassenden Studie festgestellt, dass sich das Farbfernsehen inzwischen fast zu 100 Prozent durchgesetzt hat“, erklärte Julian Geist, Konzernsprecher der ProSiebenSat.1 Media AG. „Wir sind immer am Cutting Edge von Innovation und Technologie und wollen dass mit unserem neuen kreativen Sender-Motto klar unterstreichen.“
Acht verschiedene frische Farbwelten stehen für die Vielfalt und die Dynamik des Sat.1-Programms und unterstreichen die attraktiven Format-Ideen wie auch die bewährten und beliebten Sendungen mit frischem, farbenfrohem Anstrich – und vor allem auch in Farbe, also „Colour“ . Auch Off Air wird das neue, farbenfrohe Design in zahlreichen Plakat- und Anzeigen-Kampagnen sichtbar zu den nächsten Programmhighlights wie z.B. der neuen Late Night mit “Die Oliver Pocher Show”. „Wir werden für alle unsere Print-Produkte, Plakate und Flyer die so-genannte Ink-Jet-Technologie verwenden, mit der man heute jede Art von Papier bunt bedrucken kann“, ergänzte Geist. „Wir wollen unsere ZuseherInnen auf dem abenteuerlichen und aufregenden Weg in eine Welt voller Farben begleiten.“
Das Motto „Colour your life“ wurde von Sat.1-Nonsense-Promotion und der hauseigenen Agentur Cool Communication for Multimedia, Social Networking & Other Cool Expensive Shit konzipiert und realisiert. Ein Mitarbeiter der Agentur, der anonym bleiben möchte, bestreitet vehement Gerüchte, wonach das Motto eigentlich für einen anderen Kunden vorgesehen war. „Es stimmt, dass wir auch für den Weltmarktführer bei Tintenstrahldrucker tätig sein wollten. Aber ich kommentiere die Behauptung, dass dieser nicht bereit war für den Spruch zu bezahlen, nicht“, erklärte der Werbeprofi. „Wir streiten außerdem ab, SAT1 eingeredet zu haben, dass das Farbfernsehen erst Mitte 2009 eingeführt wurde.“
Wie aus informierten Kreisen verlautet möchte jetzt auch RTL mit einem neuen Sender-Motto nachziehen. Derzeitiger Favorit dürfte der Claim: „The Magic of Sound“ sein, mit dem der Sender die weltweite Einführung des Tons im TV zelebrieren möchte. „Hätte es Farbe und Ton schon in den späten 80er und 90er Jahren gegeben, dann wäre Modern Talking wohl nie so groß geworden“, meint ein Sprecher der RTL-Group. „Der Erfolg von Bohlen und Anders war ja nur möglich, weil die Farben der Trainingsanzüge nicht zu sehen und die Musik nicht zu hören war. Wenn das nicht ein Argument für unseren innovativen Zugang `The Magic of Sound´ist, dann was sonst?“
loading...
Originally posted 2009-10-27 21:29:58.
Vorsicht! Wenn das einer von SAT1 liest, machen die das wirklich.
Ihr solltet euch noch schnell die Rechte auf das Format sichern
loading...