EU verprasst Milliarden – Holen auch Sie sich Ihre persönliche EU-Förderung!
1. Juli 2012 | Von Michael Schiebel | Kategorie: PolitikDie neu gegründete Beratungsstelle für das Abrufen von EU-Fördergeldern ohne ersichtlichen Grund (BS EUFörd oeG) hilft nun auch Österreichern, sich ihren gerechten Anteil vom EU-Milliarden-Kuchen abzuschneiden. Egal, welchem Hobby Sie fröhnen, welche Idee zum interkulturellen Austausch Sie haben oder wie Sie Ihre nähere Umgebung „wettbewerbsfähiger” machen wollen (wie wär´s mit Designer-Klohüttln), die Organisation unterstützt Sie dabei, sich von der EU Geld für Ihre „gerechte Sache” zu holen. Posten Sie uns Ihr Projekt, den Mittelbedarf und Ihre Bankverbindung. Wir leiten Ihre Idee sofort weiter. Das Geld sollten Sie dann spätestens im Jänner am Konto haben.
Förderbar ist alles. Der Antrag sollte nur professionell formuliert sein und im „richtigen Programm” gestellt werden. So ist beispielsweise nicht einzusehen, dass das bewusstseinserweiternde Vergnügen der Löwenjagd (der asiatische oder persische Löwe war bis etwa 1000 n. Chr. in Europa weit verbreitet, Anm. d. Red.) in Österreich nicht möglich sein soll. Ein paar 100.000 Euro sollten für einen Volks-Löwenjagd-Park durchaus von der EU zu holen sein. Auch sollte die europaweite Verbreitung alpenländischer Jodeltechnik durch Gründung einer entsprechenden Plattform der EU einen achtstelligen Euro-Betrag wert sein. Andere Idee: Bauen Sie in einem Ort, dessen Tourismusindustrie darniederliegt, nehmen wir Amstetten, einen mehrstrahligen Brunnen, dessen Fontänen Töne erzeugen. Der „musizierende Brunnen” – ein neues Wahrzeichen und ein Fremdenverkehrsmagnet. Ob das ganze auch funktioniert, ist egal… Oder organisieren Sie eine Fact-Finding-Mission für sämtliche Müllabfuhrbediensteten Ihres Bezirks nach New York. Das ist innovativ und der Trip macht auch den mitreisenden Familien Spaß, was die Work-Life-Balance unterstützt.
Von Betrug wird allerdings abgeraten. Die EU fordert von Biobauern auf Mülldeponien oder Betreibern von Fischereihafen-Sanierungsprogrammen im Hinterland mitunter das Geld zurück. Auch kann die Staatsanwaltschaft – ganz unabhängig von der EU – lästig werden. Der smarte EU-Abzocker schummelt nicht, er scheitert ganz einfach. Das kann schließlich jedem passieren. Wenn Sie trotzdem wissen wollen, wie Sie zumindest einen Teil der Förderung in etwas Sinnvolles, wie beispielsweise einen neuen Luxus-PKW investieren können, kontaktieren Sie einfach die BS EUFörd oeG oder schreiben Sie uns.
loading...
Originally posted 2008-11-22 18:52:39.
Toller Artikel – bin jetzt unendlich motiviert in meiner Wohnung Orangen zu pflanzen – das ist doch sicher auch fuer eine Foerderung gut?
5* fuer diesen Beitrag! SWV
loading...