Ich wähle, also bin ich – Die große salamiNEWS-Persönlichkeitsanalyse Teil 3
14. März 2012 | Von Michael Schiebel | Kategorie: PolitikSchuldenkrise, Erderwärmung, dramatischer Verfall der Werte – der einfache Wutbürger verliert zunehmend die Orientierung in einem immer komplexer werdenden Lebensumfeld. salamiNEWS , die vorlaute Stimme der Verunsicherung, hat deshalb keine Kosten und Mühen gescheut und für die treuen Leser eine fünfteilige Persönlichkeitsanalyse entwickelt, die Ihnen sagen wird woher Sie kommen, wohin Sie gehen und vor allem: an welche Partei vergeuden Sie Ihre Stimme?
Nehmen Sie sich jetzt Zeit für den dritten Teil der Persönlichkeitsanalyse. In den Aufgaben 5 und 6 werden Ihre mathematischen Kenntnisse und Ihre Managementfähigkeiten getestet.
Aufgabe 5: Wieviel ist 8 + 8?
1) 88!
2) 8 für mich und 8 für dich!
3) Lassen Sie mich das erst einmal klarstellen: 5% davon für die partei sind no na net part of the game!
4) Warten Sie, ich habe einen programmierbaren Solarrechner… 8… enter… 8… mal… das sind 16!
5) 64!
Aufgabe 6: Sie erhalten einen Anruf von ORF-General Wrabetz. Er schlägt Sie als Büroleiter vor. Wie reagieren Sie?
1) Da muss ein Missverständnis vorliegen, ich habe Schmisse im Gesicht, keine Sprossen! Da sieht man wieder, wie abgehoben diese Manager heutzutage agieren! Der Kopf fängt beim Fisch zu stinken an!
2) Ich bin dankbar, dass ich einen Freundeskreis habe.
3) Ich bin von der basisdemokratischen Entscheidung im Stiftungsrat überwältigt. Doch den Posten trete ich nur unter der Bedingung an, dass in der ORF-Kantine veganes Essen gereicht wird. Die gebührenfinanzierten österreichischen Radieschen-Fresser müssen mit gutem Beispiel vorangehen!
4) Ich lehne das Angebot ab, da ich einen Job in der Hochfinanz in Aussicht habe. Anschließend trete ich empört an die Öffentlichkeit. Es ist eine Ungeheuerlichkeit, dass dem ORF die Information zugespielt wurde, dass ich telefonisch erreichbar bin!
5) Ich würde lieber eine tragende Rolle spielen. Haben sie vielleicht auch etwas in der Poststelle?
Arbeiten Sie morgen den vierten Teil der Persönlichkeitsanalyse durch, in dem Ihr Umgang mit dem Zaster und mit der Marie beurteilt wird.
Für salamiNEWS : Ihr Haus- und Hofpsychologe Andreas Überberger
loading...