Ich wähle, also bin ich – Die große salamiNEWS-Persönlichkeitsanalyse Teil 4: Ihr Umgang mit dem Zaster und der Marie
19. März 2012 | Von Michael Schiebel | Kategorie: PolitikSchuldenkrise, Erderwärmung, dramatischer Verfall der Werte – der einfache Wutbürger verliert zunehmend die Orientierung in einem immer komplexer werdenden Lebensumfeld. salamiNEWS , die vorlaute Stimme der Verunsicherung, hat deshalb keine Kosten und Mühen gescheut und für die treuen Leser eine fünfteilige Persönlichkeitsanalyse entwickelt, die Ihnen sagen wird woher Sie kommen, wohin Sie gehen und vor allem: an welche Partei vergeuden Sie Ihre Stimme?
Arbeiten Sie sich jetzt den vierten Teil der Persönlichkeitsanalyse durch. In den Aufgaben 7 und 8 wird Ihr Umgang mit dem Zaster und mit der Marie beurteilt.
Aufgabe 7: Sie finden einen 100-Euro-Schein. Was machen Sie?
1) Sie behaupten, das Geld wäre von ihrer Schwiegermutter, beantragen einen Diplomatenpass und bringen den Schein über die Schweizer Grenze in Sicherheit.
2) Sie freuen sich diebisch, dass die zweite Hilfstranche für Griechenland nicht angekommen ist, gehen ins nächste Wirtshaus und bestellen 3 Bier.
3) Sie schalten eine Kleinanzeige in der Kronen-Zeitung und erwarten sich freundliche Berichterstattung.
4) Sie stellen eine Sekretärin ein.
5) Sie fordern einen Untersuchungsausschuss und wollen klären, was das harte Kernkapital der Kommunalkredit auf der Straße verloren hat.
Aufgabe 8: Sie entdecken beim Einkaufsbummel etwas hübsches im Schaufenster. Was machen Sie?
1) Bei Schuhen bestehen sie auf Rabatt. Handelt es sich um eine größere Anschaffung, dann schreiben Sie ein Email an einen lieben Freund bei der Telekom.
2) Sie recherchieren die nächsten 3 Jahre, ob es sich um ein Fair Trade-Produkt handelt.
3) Sie besuchen einen befreundeten Diktator und streifen diese formschöne Narrenkappe als Morgengabe ein.
4) Nichts und niemand kann Sie jetzt noch aufhalten! Sie grölen “Lasst’s die Oaschlöcher eine!”, steigen einen im Weg stehenden Passanten ins Knie und betreten federnden Schritts das Geschäft.
5) Sie beginnen spontan vor dem Einkaufstempel für höhere Löhne zu demonstrieren und fordern Geschenke für alle!
Schließen Sie morgen die Persönlichkeitsanalyse mit dem fünften und letzten Teil ab und prüfen Sie, ob sich Ihr gesunder Geist in einem gesunden Körper befindet.
Für salamiNEWS : Ihr Haus- und Hofpsychologe Andreas Überberger
loading...