ÖVP stellt 10 Forderungen für Koalitionsverhandlungen: Make-up Künstler Faymanns, Dreier mit Kronen Zeitung und Populismus sind Kernforderungen.
31. Dezember 2012 | Von Niko Formanek | Kategorie: PolitikWien – Die Verhandlungen über eine Regierungsbildung zwischen SPÖ und ÖVP sind vorerst ausgesetzt. Die Volkspartei legte offenbar einen Zehn-Punkte-Forderungskatalog vor. Erst wenn die SPÖ jeder dieser zehn Forderungen zustimmt, will VP-Chef Pröll weiterverhandeln. MeinEURO.at hat exklusiv den Forderungskatalog erhalten. Hier sind die ÖVP Forderungen.
- 1. Wir fordern eine andere Bevölkerung, die bei Wahlen endlich richtig – also in unserem Sinne – abstimmt.
- Wir fordern, dass die SPÖ den Haar-Stylist und Make-Up-Künstler von Werner Faymann auch unserem Josef Pröll zur Verfügung stellt.
- Wir fordern, dass aus der exlusiven Intimbeziehung zwischen Faymann und Kronen Zeitung ein geiler Dreier wird.
- Wir fordern, dass jede zweite populistische PR-Idee von Faymann mit der ÖVP geteilt wird (z.B. Postamtsschließungen, 5-Punkte-Programm im Wahlkampf).
- Wir fordern, dass wir bei allen zukünftigen Wahlen zumindest einen 15 Prozentpunkte Vorsprung bekommen.
- Wir fordern, dass uns die SPÖ endlich den mühsamen Wolfgang Schüssel und den quasi-Sozi Fritz Neugebauer abnimmt.
- Wir fordern, dass die SPÖ massiver Staatshilfe der Ersten Bank und der Raiffeisen zustimmt, damit wir auch in Zukunft ausreichend finanziert sind.
- Wir fordern, dass die Abschussquote für Rotwild massiv erhöht wird, um unseren General bei Laune zu halten.
- Wir fordern, dass die Vertrauensbasis wieder hergestellt wird. Dass wir also darauf vertrauen können, dass unsere Privilegien und Vorteile abgesichert werden.
- Wir fordern Leberkässemmeln, Eitrige und Bier bei den Koalitionsverhandlungen statt Rotwein und Wachteleier.
loading...
Originally posted 2008-11-16 23:44:10.