Überraschung um Spaltung im BZÖ: Stefan Petzner greift noch einmal an!

5. Dezember 2012 | Von | Kategorie: Politik

Klagenfurt – Im Streit um die missglückte Wiedereingliederung des BZÖ Kärnten in die FPÖ und den Versuch der Scheuch-Brüder, die chronisch erfolglosen anderen orangen Landesorganisationen und einige lästige nicht Kärntner Abgeordnete im Nationalrat zu entsorgen, bahnt sich eine Sensation an. Für den Bundesparteitag in Kärnten hat Stefan Petzner nun angekündigt, noch einmal in den Ring steigen zu wollen. Er werde das Erbe Jörg Haiders nicht kampflos HC Strache und den Kärntner Verrätern überlassen und habe sich dafür bereits ein schickes Tiger-Kostüm schneidern lassen.

„Nach einer Phase der Trauer und Kraftlosigkeit fühle ich in mir wieder das Raubtier, das mich früher angetrieben hat“, erklärt Petzner gegenüber salamiNEWS und „das auch dem Jörg so gut gefallen hat.“ Seine Chance sei, dass ihn die Verräter rund um die Scheuch-Brüder und Landeshauptmann Gerhard Dörfler vermutlich unterschätzen, mutmaßt der ehemalige engste Vertraute Jörg Haiders. „Der Jörg hat die derben Affengsichter mit ihren groben Witzen, ihrem lauten Lachen und uneleganten Bewegungen nie wirklich wollen“, verrät Petzner. Man habe damals alle politische Inspiration in die Festlegung auf die Farbe „orange“ gelegt. Das lasse man sich jetzt nicht kaputt machen, wo „doch die Entscheidung dem Jörg damals nicht leicht gefallen ist, weil alle sein Lieblingskaschmir- und -seidenschals blitzblau waren“, erläutert der ehemalige Kurzzeitspitzenkandidat des BZÖ seine Motivation, das Feld nicht kampflos räumen zu wollen.

Insider rechnen nun mit einem turbulenten Parteitag, da auch andere Spitzenrepräsentanten des orangen Lagers ihre Schreckensstarre offensichtlich zu überwinden beginnen. So hat der Ex-Intimfreund und –feind Jörg Haiders, Ewald Stadler, bereits angekündigt, er werde nicht zulassen, dass „die orangen Abspaltler wieder in den Schoß der Partei aufgenommen werden“. Darauf hingewiesen, dass er selbst doch einige Jahre nach den Orangen von der FPÖ im Streit gegangen sei und aktuell als BZÖ-Vertreter im Parlament sitze, bestätigt Stadler: „Das mein ich eh!“

Auch Jörg Haiders Ex-Intimfreund und –feind Herbert Scheibner zeigt sich überzeugt, dass ihm sein elfter politischer Frühling noch bevorstehe. „Ich habe bis jetzt noch immer auf das richtige Pferd gesetzt. Und wenn ich mir den Steff in seiner neuen Tigermontur so anschau´, dann weiß ich was es geschlagen hat“, zeigt sich der Ex-Verteidigungsminister sichtlich beeindruckt. Er könne zwar grundsätzlich immer mit allen alles, aber die Entschlossenheit des wieder erstarkten „Vollblutpolitikers Petzner“ überzeuge selbst ein Fähnchen im Wind wie ihn, sodass er sich „bis auf weiteres voll und ganz“ auf Petzner festlege und ihm ewige Treue gelobe, weil er ja sonst auch sein Nationalratsmandat verlöre, schwört Scheibner im Telefonat mit salamiNEWS unverbrüchliche Gefolgschaft gegenüber „dem Tiger“, wie er ihn fortan nennen möchte.

GD Star Rating
loading...

Originally posted 2010-01-12 22:18:45.

Tags: , , , , , , , , ,

Ein Kommentar auf "Überraschung um Spaltung im BZÖ: Stefan Petzner greift noch einmal an!"

  1. Fa_Nadara sagt:

    Die Verkleidung der Witwe Petzner als Petzi-Langschwanz kommt ganz gut !

    GD Star Rating
    loading...

Schreibe einen Kommentar